Welche Live-Loop-Machine für Sänger?
Peter Schütt
2021-10-17 17:41:52 UTC
Ich habe ein Zoom G1Xon und habe dort ein Mikro angeschlossen und mit
der eingebauten (Billig-)Loopmachine herumgespielt. Ein bisschen
Overdubbing, das war ganz faxig.

ich würde gerne einmal auf der Bühne eine Loop-Maschine ausprobieren.
In erster Linie möchte ich es für Gesang verwenden und es sollte mehrere
Spuren haben.
Die Steuerung hätte ich am Liebsten per Fußschalter.
Sonstige Effekte brauche ich eigentlich nicht.
Was würdet ihr dafür empfehlen?

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, an einen Rechner (Linux) z.B. einen
Raspberry, Fussschalter anzuschließen, um so eine Loopmachine zu betreiben?
Freewheeling habe ich als Möglichkeit gefunden, aber noch nicht ausprobiert.

Danke für alle Hinweise und Tips.
Ciao
Peter Schütt
Başar Alabay
2021-10-17 20:15:59 UTC
Post by Peter Schütt
Hallo,
[...]
Irgendeine Boss Loopstation.
Post by Peter Schütt
[...]
Ich würde mich da auf keinen Rechner verlassen, auch nicht auf einen
Mac. Auf der Bühne … Loopen … Boss. Früher™ hätte man noch mit richtigen
Loopbandmaschinen loopen wollen, aber das ist dann eher experimentell
als Fußtretmine-Loopen.

B. Alabay