audials one 2024
Wilhelm Wiegert
2023-10-29 20:14:17 UTC
Hallo zusammen,

mir ist klar, dass das Thema auch oder vielleicht sogar eher in
irgendeine Computergruppe passt; allerdings benutze ich das im Betreff
genannte Programm fast ausschließlich für musikalische Zwecke.

Was für ein Glück, dass ich Audials One 2020 vor dem Upgrade nicht
deinstalliert habe! Mit Vorgängerversionen hatte ich schon schlechte
Erfahrungen gemacht, aber die Version 2020 war die problemärmste.

Ich habe eine sehr schlechte Internetverbindung. Wenn ich aus dem
Internet (Youtube, Soundcloud usw.) Musik hören möchte, die nicht
ständig durch Aussetzer unterbrochen wird, muss ich sie erst
herunterladen, ums sie dann anzuhören.

Von Audials One 2024 (die Version ultra brauche ich nicht) kann ich im
Moment nur abraten. Das Laden von Tonspuren funktioniert nicht. Es endet
immer mit Fehlern. Gleiches gilt für Videoaufnahmen. Noch nicht
endgültig ausprobiert habe ich das Mitschneiden von Videos während des
Abspielens über den externen Browser (bei mir ist es Firefox). Bei
demselben Video funktioniert der automatische Start mal, mal
funktioniert er nicht. Bis zum Speichern bin ich nicht gekommen, weil
ich durch die vorangegangenen Fehlfunktionen keinen Nerv zum Durchhalten
mehr hatte, zumal das Mitschneiden auch nicht zu meinen zentralen
Interessen gehört. Das Mitschneiden über den internen Browser ist nicht
möglich und endet immer mit Fehlern.

Seltsam ist, dass das direkte Abspielen aus der Internetverbindung (bei
mir eben mit Rucklern) auch für Musik ohne Video funktioniert. Speichern
geht aber nicht.

Vor einigen Jahren hatte ich mir "Videoproc" von Digiarty gekauft, das
lebenslang Updates erhält, aber andere Ziele verfolgt als Audials und
auch im Browser laufende Videos nicht mitschneidet. Damit kann ich
Musikvideos, Filme usw. zwar nicht organisieren, aber das Herunterladen
(ohne Werbung) funktioniert tadellos, auch wenn seit dem letzten Update
Macken in der Programmoberfläche nerven (das Entfernen von bereits
geladenen Dateien aus der Übersicht funktioniert nicht mehr). Außerdem
ist das Programm nicht zur Sendersuche geeignet.

Abschließend kann ich nur davor warnen, sich die zur Zeit auf dem Markt
befindliche Version von audials one 2024 zu beschaffen.

Viele Grüße
Wilhelm
Wilhelm Wiegert
2023-10-29 20:36:00 UTC
Post by Wilhelm Wiegert
[...]
Nachtrag: Mitschneiden geht auch nicht. Das Programm ist nutzlos.

Viele Grüße
Wilhelm
Wilhelm Wiegert
2023-10-31 20:44:58 UTC
Am 29.10.2023 um 21:14 schrieb Wilhelm Wiegert:
[...]
Post by Wilhelm Wiegert
[...]

Falsch: VProc schneidet im eigenen Browser mit - Entschuldigung.

VG
Wilhelm
Wilhelm Wiegert
2023-12-03 16:04:28 UTC
Post by Wilhelm Wiegert
[...]
Post by Wilhelm Wiegert
[...]
Update
Nach dem heutigen Update ist die Start-Fehlermeldung über ein falsches
Verzeichnis verschwunden. Mit dem internen Browser funktioniert jetzt
das Aufzeichnen. Dasselbe Video abgespielt in Firefox wird im Gegensatz
zu den alten Audials-Versionen aber nicht erkannt.

Viele Grüße
Wilhelm